Zwei Künstler aus der Wienerlied-Szene ließen unsere Lachmuskeln ein wenig aktiv werden. Michael Perfler und Karl Tatty(rek) trugen Wiener Gedichte und Wiener Lieder sehr amüsant vor. Das Publikum sollte mitsingen und im Programm aktiv mit dabei sein. Das gelang nicht ganz und so wurden die Zuhörer aufgefordert, wenn sie schon nicht sprechen, einfach zu „brummen!“ Dies trug natürlich zur Unterhaltung und zur guten Stimmung bei. Künstler und Publikum waren zum Ende in sehr guter, eben in Faschingsstimmung.
Zwei dänische Musiker, Arne Balk Møller (Violine) und Troels Lund (Klavier) wollten ein Konzert in Wien spielen. Arne Balk Møller studierte seinerzeit auch in Wien und spielte in seiner Studienzeit, durch Vermittlung unseres Prof. Jörgen Fog, auch Konzerte für unsere Gesellschaft. Er erinnert sich sehr gerne an diese Zeit. Da er mit dem dänischen Kammerorchester immer wieder in Österreich spielt, wie beim Haydnfestival in Graz oder der Schubertiade in Salzburg, war es kein Problem nach Wien zu kommen.
Bei diesem Konzert durften wir einige Ehrengäste begrüßen. Allen voran Frau Greet Machek, Vorstandsmitglied der Dachorganisation PaN (Partner aller Nationen), sowie Frau Mag. MBA MBA Elisabeth Holoubek, Generalsekretärin der Isländischen Gesellschaft, Frau Rebecca Meister, Vorstandsmitglied der Schwedischen Gesellschaft sowie Mitglieder der Portugiesischen Gesellschaft.
Wir durften ein wirklich sehr gutes und schönes Konzert erleben. Dafür sei den Künstlern an dieser Stelle ein großes Danke ausgesprochen. Es lebt auch die Hoffnung, diese beiden Herren wieder einmal für ein Konzert bei uns gewinnen zu können.