Ein Höhepunkt unserer Veranstaltungen in diesem Jahr war die Geburtstagsfeier aus Anlass des 75sten Geburtstages Ihrer Majestät Königin Margrethe II von Dänemark. Neben vielen Mitgliedern unserer Gesellschaft waren auch einige Mitglieder bekannter österreichischer Adelsfamilien bei diesem Fest anwesend. Mit Fanfarenklang und einer Damengarde wurde danach der Festakt begonnen. Botschafter i.R. Dr. Erich Buttenhauser hat in netten Worten das Leben Ihrer Majestät Königin Margrethe II von Dänemark präsentiert und Präsident Haberhauer konnte über div. Feierlichkeiten in Dänemark berichten. Die Ansprachen endeten mit dem 9fachen „Hurra“ für die Königin und der Intonierung der Königshymne „Kong Christian stod ved højen mast“.
Die Geburtstagstorte wurde unter Mithilfe von Frau Ulrike Habsburg-Lothringen angeschnitten und an die Gäste verteilt. Auf ein Geburtstagsbillett für die royale Jubilarin reagierte der Chef des „Adjudantenstabes“ mit einem Dankschreiben.
Frau KR. Mag Gertrud Tauchhammer, Herausgeberin des Magazin „SOCIETY“, lud wieder zum „traditional Ambassador Breakfast“ im Hotel Bristol. Dr. Erhard Busek, ehemaliger Vizekanzler und nunmehriger Präsident des Instituts für die Donauregion und Zentraleuropa, hielt ein Referat mit dem Thema „Die jüngsten politischen Entwicklungen in der Welt.“ Der österreichische Botschafter in Dänemark, Herr Dr. Peter Brezovszky, war ebenfalls Redner und Gast bei dieser Veranstaltung. Präsident Haberhauer hatte die Gelegenheit, mit Botschafter Dr. Brezovszky über einige Themen der Zusammenarbeit zwischen der Botschaft und der österreichisch-dänischen Gesellschaft zu sprechen.
In der vorletzten Woche im April besuchten rund 20 Lehrer und Lehrerinnen dänischer Berufsschulen Wien. Organisiert wurde diese Studienreise der Lehrpersonen von der Syddansk Erhversskole. Die Damen und Herren wollten sich über den Wohnbau, sowie die Verwaltung und Instandhaltung desselben in Wien informieren. In der vor Kurzem neu eröffneten Zentrale von „Wiener Wohnen“ in Wien-Simmering bei der Gasometer-City wurden die Damen und Herren empfangen und sehr intensiv über die Struktur, die Verwaltung und Erhaltung der Wohnhausanlagen aufgeklärt. Eine Exkursion in der Wohnhausanlage „Heinz Nittel Hof“ an der Brünner Straße stand ebenfalls am Programm. Hier erklärte man den Gästen die Funktion der großen Müllanlage, die Wartung der Schwimmbäder auf den Dächern und die Betreuung der gesamten Anlage. Begleitet bei all dieses Veranstaltungen wurde die Gesellschaft von Präs. Haberhauer.